Workshop „So bekommst du, was du willst – Gewaltfreie Kommunikation“

Workshop mit Birgit Winter

Das Pippi Langstrumpf-Prinzip –

Ich mach‘ mir die Welt, widdewidde

wie sie mir gefällt …!

Redest du noch oder kommunizierst du schon?

Willst du wissen, wie du andere um den kleinen Finger wickelst? Verändere deine Welt mit gewaltfreier Kommunikation! Wie kannst du deine Eltern überreden, am Wochenende doch noch deine Freunde zu treffen? Du willst eine bessere Note in Geografie, aber du weißt nicht, wie du das deinem Lehrer sagen sollst? Dann ist der Workshop genau der richtige für dich. Komme vorbei und lerne, wie du richtig zuhörst und so redest, dass du bekommst, was du willst.

Art der Durchführung

Durch die abwechselnde Folge von gruppendynamischen Spielen/Rollenspielen und theoretischem Input zum Thema Kommunikation werden Wege der gewaltfreien Kommunikation und des konfliktfreien Miteinanders aufgezeigt und eingeübt („muscle memory“). Dies dient der Prävention von Konflikten und (verbaler) Gewalt.

Ziel

Ziel des Workshops ist es, ein Bewusstsein für sich als Sender und das Gegenüber als Empfänger zu schaffen, so Missverständnissen vorzubeugen und zu einem produktiven Miteinander zu finden.

Anmeldung

Info und Anmeldung bei Birgit per oder Tel 0676 4851011 oder direkt im JOE