Workshop Peer-Mediation

Workshop mit Birgit Winter

Hallo, mein Name ist Katharina aus der 2C. – Und ich bin Christoph aus der 2A. – Wir sind heute eure Peer-Mediatoren und helfen euch dabei, euren Konflikt zu lösen und zu einer Win-win-Situation zu kommen. Wir sind unparteilich, das heißt, wir helfen zu keinem von euch. Wir erzählen auch nichts, was ihr uns heute erzählt, weiter. Ihr seid beide freiwillig hierher gekommen, um den Streit zu lösen. Falls das nicht so ist, sagt das bitte jetzt. – Wir werden nun Gesprächsregeln vereinbaren. Habt ihr noch Fragen, bevor wir mit der Mediation beginnen?

So oder so ähnlich könnte der Beginn einer Mediation lauten.

Brauchst du Hilfe bei einem Streit, der noch nicht über eine Debatte hinausgegangen ist?

 

Termin: Montag, 16. September
Treffpunkt: Joe’s Teekaffee
Zeit: 16:30 bis 18:00 Uhr
Kosten: € 5/ Person

Info und Anmeldung bei Birgit per oder Tel 0676 4851011 oder direkt im JOE