Unterstütze uns jetzt

warum?

Vielleicht…
…weil du dir jetzt schon vorstellen kannst, wie vielseitig und belebend das JOE sein wird und du einen Beitrag für die Umsetzung leisten magst
oder
Vielleicht…
…obwohl du dir das JOE noch nicht so richtig vorstellen kannst, du es trotzdem gut findest, ein begeistertes Team in der Umsetzung ihrer gemeinsamen Leidenschaft zu unterstützen.

incentives

Warum auch immer, wir brauchen jedenfalls deine kleine oder größere finanzielle Unterstützung.

Du kannst uns ab 10 € für die Anschaffung unserer Kücheneinrichtung unterstützen. Danke dafür!

Als Wertschätzung für deine finanzielle Unterstützung wollen wir uns in Form kleiner Incentives bei dir bedanken.

about joe

Ein generationenübergreifender Ort der Begegnung, bestehend aus
dem TeeCafe mit richtig gutem Kaffee / Tee und Good-Mood-Food, also allem, was gut tut und schmeckt
und
den gemütlichen konsumfreien Jugendräumen mit einladenden Workshops
und
den Veranstaltungen mit inspirierenden Vorträgen, Diskussionen, Konzerten, Kleinkunst und Filmabenden.

liveticker

was steckt dahinter?

Viele junge und ältere Menschen sehnen sich zwischendurch nach einem sogenannten „Dritten Ort“, einem Platz zum Sein, abseits von Zu Hause, Schule oder Arbeitsplatz.
Wir wollen mit unserem breitgefächerten Angebot all das zusammen tragen, was uns in unserem eigenen Leben zunehmend wichtig ist:
Freude am generationenübergreifenden Miteinander, am Gestalten, an sozialem Engagement, am Entspannen und Genießen, an ökologischem und gesellschaftlichem Bewusstsein, an Inspiration und Selbstbestimmung.
In der bereits zwei Jahre andauernden Visions- und Vorbereitungszeit hat sich schon ein hoch motiviertes buntes Team gefunden – wir können es kaum erwarten, all unseren Ideen und Rezepten Leben einzuhauchen und diese Schätze mit dir zu teilen!

ausblick

Neben einer Vielzahl an Heurigen, einigen traditionellen Cafés, einer Weinbar und zwei Restaurants gibt es in Perchtoldsdorf noch eine Nische für etwas Überraschendes, Hippes, Belebendes, rundum Wohliges: das JOE.

Das JOE wird ab Frühling 2019 im gemeindeeigenen Hyrtlhaus erblühen. Die Gemeinde finanziert die Renovierung des Hauses und der Jugendräume.

Wir sind für die Einrichtung des TeeCafes verantwortlich. Das braucht ganz schön viel Investition: Küche, Gastraum, Kaffeemaschine, Bühne, Innenhof.

Wir können also jeden Euro an Unterstützung sehr gut brauchen, um unsere Kreditsumme möglichst niedrig zu halten.